24

USA 2001-2010 | 24


Jack Bauer ist einfach der coolste und männlichste Bundesagent der Seriengeschichte. Jack ist ein Kämpfer für Recht und Ordnung, auch wenn sich die Welt gegen ihn verschwört... Er kämpft für das Gute und lässt sich nicht von seinem Weg abringen, auch wenn er gefoltert, entführt und gefangen genommen wird. Jack bleibt sich treu. Jede Folge spielt in Echtzeit während einer Stunde. Eine Staffel dauert folglich 24 Stunden. Es werden teilweise über verschiedene "Monitore" das Geschehen der Storylines gezeigt, so dass man immer weiß, was im Hintergrund passiert. Eine für die damalige Zeit außergewöhnliche Erzählweise. Am Anfang und Ende jeder folge wird digital die aktuelle Uhrzeit eingeblendet, so dass man auch zeitlich immer im "Bild" ist.


Was macht es besonders

Die Wendungen sind spannend und auch die Storys wurden für damalige Verhältnisse extrem modern erzählt. Es ist ist immer ein bisschen pathetisch, aber es macht Spaß und man feiert Jack Bauer.

Perfekt für einen Serienmarathon. Man könnte noch so viel schreiben, googelt die Serie und ihr werdet überrascht sein, wie großartig sie ist.

Schauspielende

Kiefer Sutherland, Dennis Haysbert, Elisha Cuthbert, Sarah Clarke, Leslie Hope, Carlos Bernard, uvm.


Hintergrundinfo

Um die Handlung spannend zu halten entfernte man Szenen ohne neue Aussage. Von Kritikern gelobt und mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem wurde die Serie 11x für den Globen Globe nominiert und gewann ihn 2x.


Für Fans von

John Wick, Homeland, Scandal, Crime, Designated Survivor.


Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Durch den Trailer

Bewertung

★-★-★-★-★


#action #drama #polithriller #20thcenturyfox


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

American Vandal