Zeit des Erwachens

USA 1990 | Original-Titel: Awakenings


Dr. Malcolm Sayer (Robin Williams) kommt als neuer Arzt an ein Krankenhaus, in dem zahlreiche Patienten nach einer Epidemie in einer Art Wachkoma vor sich hinvegetieren. Der junge Idealist entdeckt, dass der Geist der Patienten trotz ihrer scheinbaren Hilflosigkeit noch immer hellwach ist. Sayer entwickelt eine spezielle Droge, mit der er die Menschen aus ihrem Schlaf erwecken will. Seine Forschungsarbeit trägt Früchte, sodass er erste Behandlungserfolge feiern kann. Unter den Patienten befindet sich auch Leonard Lowe (Robert de Niro), der schon im Kindesalter ins Koma fiel, körperlich aber mittlerweile zu einem Erwachsenen herangewachsen ist. Die Behandlung schlägt bei Lowe zunächst an, aber dann kommt es zu Rückfällen. Unermüdlich arbeitet Sayer daran, die Wirkung seines Medikaments zu verbessern, damit die Wirkung dauerhaft bleibt. (Text: Filmstarts)

Was macht es besonders

Dieser mehrfach ausgezeichneten Film lebt nicht nur von der sensationellen schauspielerischen Leistung von Robin Williams und Robert De Niro, sondern auch von der sensiblen und feinen Inszenierung. Taschentücher bereit halten...

Schauspielende

Robin Williams, Robert De Niro, Julie Kavner, Max von Sydow


Hintergrundinfo

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten


Für Fans von

Drama, Robert De Niro und Robin Williams


Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Als Fans von Robert De Niro, stand der Film auf unserer Liste.

Bewertung

★-★-★-✩-✩


#robertdeniro #robinwilliams #maxvonsydow #drama



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen