The Boys in the Band

USA 2020 | Original-Titel: The Boys in the Band


In der Spielfilmadaption des gleichnamigen Dramas kommt eine Gruppe schwuler Männer bei der Geburtstagsparty eines Freundes in New York zusammen. Im Laufe des Abends wird langsam deutlich, auf welchen wackligen Fundamenten die Freundschaften der Hauptfiguren stehen. Inmitten von lauter Musik und Rausch stellt Liebeskummer ihre Beziehungen auf die Probe. Mit Zachary Quinto, Matt Bomer und Jim Parsons. (Text: rog)

Was macht es besonders

Dieses Schauspielensemble harmonisiert ungemein. Es macht Spaß den Dialogen zu folgend und die Veränderung der einzelnen Charaktere zu beobachten. Herrlich zu sehen wie Jim Parsons in seiner Rolle aufgeht.

Schauspielende

Jim Parsons, Matt Bomer, Zachary Quinto, Tuc Watkins, Charlie Carver, Robin de Jesus, Andrew Rannels, Brian Hutchison, Michael Benjamin Washington


Hintergrundinfo

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Mart Crowley, das im Jahr 1968 off-Broadway Premiere feierte. Crowley schrieb es, nachdem Stanley Kauffmann in der The New York Times die Frage gestellt hatte, warum schwule Theaterautoren nicht über sich selbst schreiben und Heterosexuelle in Ruhe lassen würden. Es gilt als bahnbrechend dafür, die Darstellung vom Leben schwuler Männer in den Mittelpunkt gerückt zu haben. Trotz des Überraschungserfolgs des Theaterstücks blieben alle schwulen Schauspieler in der Originalbesetzung ungeoutet.

Das Theaterstück wurde 1970 nach einem Drehbuch von Crowley verfilmt und mit den originalen neun Theaterschauspielern besetzt.[4] Auch dieser Film gilt als Meilenstein des schwulen Kinos als erster Film, in dem (fast) alle Rollen schwul sind. Von der schwulen Community wurden allerdings Theaterstück und Film kritisiert, weil die Figuren selbsthassend seien. (Quelle: Wikipedia)


Für Fans von

Großartiger schauspielerischen Leistung.

Jim Parson, Matt Bomer, Zachary Quinto, Prom, Cocktail für eine Leiche


Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Ich schaue mir alles an, was von Ryan Murphy stammt und wurde noch nie enttäuscht.

Bewertung

★-★-★-★-★


#netflix #ryanmurphy #bradfalchuk #jimparson #mattbomer #zacharyquinto



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeugin der Anklage