Feud - Die Feindschaft zwischen Betty und Joan

USA 2017 | Original-Titel: Feud


Am Set des Films „What Ever Happened to Baby Jane?“ kommen die beiden früheren Hollywood-Stars Joan Crawford (Jessica Lange) und Bette Davis (Susan Sarandon) zusammen. Beide hoffen nach einer Zeit von Fehlschlägen auf einen Hit, der ihre Karrieren neuen Antrieb gäbe. Konnten sich die beiden vorher schon nicht recht riechen wurden die fordernden Dreharbeiten schließlich zum Horror für sie. (Text: bmk)

Was macht es besonders

Eigentlich hätten Sie Freunde sein können... Spannend zu sehen wie sich durch Intrigen und Narzissmus eine Freundschaft in eine Feindschaft wandelt. Die Ära Hollywoods wird wunderbar in Szene gesetzt und die einzelnen Figuren sind kleine Meisterwerke.

Ich weiß nicht, ob man den Film „What Ever Happened to Baby Jane?“ vor oder nach der Serie sehen sollte.

Schauspielende

Jessica Lange, Susan Sarandon, Judy Davis, Alfred Molina, Jackie Hoffman, Stanley Tucci, Kathy Bates, Catherine Zeta-Jones, Sarah Paulson.


Hintergrundinfo

Am 30. Juni 2017 reichte Olivia de Havilland Klage gegen den Sender FX und Ryan Murphy ein. Den Unmut de Havillands weckte die Darstellung ihrer Person durch Catherine Zeta-Jones. In einer Szene äußert sich Zeta-Jones in ihrer Rolle als Olivia de Havilland abfällig über ihre Schwester, die Schauspielerin Joan Fontaine. De Havilland bekräftigte, dass sie in ihrem Leben immer sehr viel Wert auf Würde und Integrität gelegt und sich daher nie in der Öffentlichkeit abfällig über andere Personen geäußert habe. Sie empfände die Serie als rufschädigend. De Havilland klagte auf Schadensersatz und ein Verbot, ihren Namen und ihre Person zu verwenden.

Das zuständige Gericht wies die Klage zwar im März 2018 ab, doch de Havilland kündigte an, den amerikanischen Supreme Court einschalten zu wollen. Im Januar 2019 lehnte der Supreme Court eine Anhörung ab. Für den Zeitraum der rechtlichen Auseinandersetzungen war die Veröffentlichung von Feud, beispielsweise auf DVD oder Blu-Ray, gestoppt. (Text: Wikipedia)


Für Fans von

Fans von spannenden Feindschaften und natürlich von Susan Sarandon und Jessica Lange.


Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Als Fan von Ryan Murphy und Jessica Lange ein absolutes Muss!

Bewertung

★-★-★-★-★


#feud #jessicalange #susansarandon #ryanmurphy #bradpitt



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pose