Dexter

USA 2006-2013, 2021- | Original-Titel: Dexter


Dexter ist Analyst für Blutspritzer beim Miami-Metro PD und arbeitet dort in einem Team zusammen mit seiner Schwester Det. Deborah Morgan. Er ist der beliebte Kollege der immer Donuts mitbringt, nicht auffällt und gerne gesehen wird. Was niemand ahnt, Dexter ist ein Serienkiller der Abends die Menschen tötet die die Justiz nicht bestrafen konnte. Und er tut alles dafür das sein dunkles Geheimnis nicht ans Licht kommt.


Was macht es besonders

Dexter ist etwas ganz besonderes. Schaut rein, ihr werdet es lieben.

Schauspielende

Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, David Zayas, Lauren Vélez, James Remar, Julie Benz, Erik King, Mos Def, uvm.


Hintergrundinfo

Hier kommen ein paar spannende Infos von Wikipedia:

Dexters Tarnname in der Datenbank der Drug Enforcement Administration zur Beschaffung des Betäubungsmittels Etorphin, mit dem er seine Opfer lähmt, lautet Dr. Patrick Bateman, der Name der Titelfigur des Romans American Psycho.

Michael C. Hall und Jennifer Carpenter, die in der Serien Geschwister spielten, wurden während der Dreharbeiten 2007 ein Paar und heirateten am 31. Dezember 2008. Im Dezember 2011 wurden die beiden wieder geschieden.

Das Staffelfinale der vierten Staffel brach den Quotenrekord des Senders Showtime mit 2,6 Millionen Zuschauern. Damit übertraf Dexter den Rekord von 1999, als Showtime einen Boxkampf mit Mike Tyson zeigte. Auch das Serienfinale stellte mit 2,8 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord für Showtime auf.

Dexter wurde im „Treehouse of Horror XXII“, in der zweiten Geschichte „Dial D for Diddly“ bei den Simpsons und in Folge 2x15 („The Stalking Dead“) von Ugly Americans parodiert.

In Folge 1x09 packen Dexter und sein Bruder Rudy, der ebenfalls Serienmörder ist, Hausrat zusammen. In einer Einstellung kann man sehen, dass Dexter und Rudy die Sachen in ihrer jeweils charakteristischen Art verpacken, nämlich genauso wie ihre Leichenteile: Dexter packt die Dinge in Müllsäcke und verwendet Klebeband, während Rudy braunes Packpapier und Stricke verwendet.

Vor den Dreharbeiten zur fünften Staffel erkrankte Hall an einem Hodgkin-Lymphom, stand aber dennoch für die Dreharbeiten vor der Kamera.

Julie Benz, welche die Rita Bennett darstellt, sprach ursprünglich für die Rolle der Debra Morgan vor.


Für Fans von

Six Feet Under, Hannibal, American Horror Story


Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Man kam damals nicht an der Serie vorbei.

Bewertung

★-★-★-★-★


#drama #crime #michaelchall #showtime


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen