Shameless-Nicht ganz nüchtern

USA 2011-2021 | Original-Titel: Shameless


Shameless behandelt das Alltagsleben der siebeköpfigen Familie Gallagher aus der South Side von Chicago, einem sozialen Brennpunkt. Oberhaupt der Familie ist der Alkoholiker, arbeitsscheue und alleinerziehende Vater Frank. Seine Kinder interessieren ihn überhaupt nicht, außer er braucht Geld für Alkohol und Drogen. Die Kinder sind: Fiona - der Mutterersatz; Lip - das kleinkriminelle Genie; Ian - der Sensible; Debby - die frühreife Seele der Familie; Carl - hat leichte psychopathische Tendenzen; Liam - das jüngste und einzig dunkelhäutige Kind, wird von Debbie und Fiona aufgezogen.


Was macht es besonders

Die grandiose Erzählweise, die fast schon unglaublichen Geschichten, der schwarze Humor und die großartigen Schauspieler*innen. Und die liebevoll angelegten Charaktere. Frank ist kein dummer Alkoholiker. Nur er kann so schön im Suff philosophieren. Es macht einfach nur Spaß!



Schauspielende

William H. Macy, Emmy Rossum, Cameron Monaghan


Hintergrundinfo

Insgesamt 11 Staffeln. Bitte im Original sehen.


Für Fans von

Schwarzem Humor und wenn es auch mal derb zugehen kann.


Wie bin ich darauf aufmerksam geworden?

Zufall



Bewertung

★-★-★-★-★

#AmazonPrime #Shameless #WilliamHMacy




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Succession